Heute mehrheitlich 10-30cm Pulverschnee zwischendurch mit fiesem Windharschdeckel.
Unterhalb 2000m braucht es dringend mehr Schnee denn vom Bundläger bis auf die Griesalp kann nur auf der Fahrstrasse abgefahren werden.
Von der Griesalp zum Tschingel hinunter konnten wir dank einer 2-5cm Eis und Matschschicht heute noch knapp abfahren.
Der heutige tag hat wieder einmal gezeigt dass man sich auch bei Mässiger Lawinengefahr nie ganz sicher sein kann. (siehe Lawinenbeobachtungen und die letzten 6 persönlichen Bilder
Als Tanja 10m hinter mir die Wächte des Bundstocksattel 2685m überschritt gab es ein wumm und überall Risse in die Wächte.Was wir aber erst auf dem Gipfel des Bundstock sahen dass dies zu einer Fernauslösung auf der Nordseite der Hänge führte und der ganzen Gratwächte entlang eine ca 50cm Abrissstelle. Ein Ca 100m breites Schneebrett glitt 300m über unsere Aufstiegspur hinunter
Es braucht auch hier dringend Schnee ist aber ab Griesalp weiterhin machbar Zwischen Tschingel und Griesalp gibt es tragstrecken wenn es nicht weiter hinunter Schneit.
Fahrverbot für Auto ab Tschingel auf die Griesalp
Einkehr Hotel Griesalp mit feinem Hauskaffee