Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Aufstieg: Gute Verhältnisse angetroffen. Ab der Passstrasse 10 Minuten Ski getragen.
Das Tal von Combe de Drone ist gut eingeschnneit. Es war eine hartgefrorene Schneeschicht vorhanden, mit 5cm - 20cm Pulverschnee darauf.
Der 30 - 40 gradige 400m lange Gipfelhang wies in den Mulden schönen Pulverschnee auf.

Abfahrt: Dort wo der Pulverschnee nicht haften blieb, hatte es frühlingshafte Bedingungen. Das heisst, Firnfahren. War aber bestens zu fahren.
Kann weiterhin noch gut gemacht. Die Tragpassage ab der Passstrasse wird zunehmend länger. ( 10 - 20 Minuten ) Das Tal der Combe de Drone hat noch reichlich Schnee. Siehe Fotos.
Ich wünsche allen schöne Touren, und viel Spass.

Gruss von
Raphael Wellig

www.raphaelwellig.ch
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.05.2015, 21:52Aufrufe: 2674 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pointe des Trois Lacs (2797m)

Combe de Drone

Karte