Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.01.2015

Hoch Fulen (2506m): von Unterschächen

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2200m
Von Unterschächen auf der Brunnistrasse bis zum "Brüggli" beim Parkplatz der Sittlisalpbahn. Rechts vom Hinter Schächen über Alt Rüti und Lauwi auf die Brunnialp. Von Brunni durch den Chärschelenwald war eine steile Skispur vage zu erkennen, sie wurde durch Schneeschuhe arg ramponiert. (Motzen hilft überhaupt nichts, wem es nicht passt darf ja selber neu spuren!) :) Ab dem Flösch war dann sowieso alles vom Winde verweht. Heute fand sich ein Mix aus Pulverschnee, Triebschnee, Hartschnee und Winddeckel. Obwohl sich ab und zu blaue Löcher in der Wolkendecke zeigten, war die Sicht sehr diffus. Ins Hinter Griesstal gespurt dort kam Wind (Föhn) auf. Whiteout, Winddeckel und müde Beine machten die Entscheidung die Tour abzubrechen leicht. Bis zum Griesstalstein fand ich die Abfahrt ganz passabel, durch das flache Vorder Griesstal war dann "stöckeln" angesagt. (Auch in der Aufstiegsspur). Im windgeschützten Wald Richtung Brunni bester, unverfahrener Pulverschnee. Auf der Brunnistrasse nach Unterschächen zurück. In Spiringen wieder in den Nebel eingetaucht.
Kalte Nächte und ruhig fallender Schnee sind gefragt.
Zwei weitere Tourler brachen die Tour vernünftigerweise beim Flösch ab.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.01.2015, 08:42Aufrufe: 4194 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hoch Fulen (2506m)

von Unterschächen

Karte