Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Der Wetterbericht mit einer Nebelobergrenze von 1500m stimmte mich optimistisch es im Diemtigtal zu versuchen und ich wurde nicht enttäuscht. Ein Prachtstag, praktisch Windstill und am Mittag ab Zwischenflüh alles in schönstem Wintersonnenschein!

Soviel zum Wetter. Dann der Schnee: Im Aufstieg erstaunlich gut durch den Wald nach Mittelberg (gute Spur). Dann je höher man kommt immer mehr verblasen und ja, auch hier durfte es mehr Schnee geben. Besonders gleich beim Gipfel ratscht es immer wieder unter dem Ski.
Zum Abfahren war der Schnee dann ziemlich zerfahren (war ja zu erwarten)und erstaunlicherweise auch ziemlich schwer und ruppig. Drehfreudiger Pulver fühlt sich anders an... In der Kälte des Tales konnte sich dann ab Steibode noch wunderbarer Schümlipulver finden.
Die Sonnenhänge werden langsam schwer und krustig. Der angekündigte Schneefall ist sehr willkommen!
Ein herrlicher Tag so zwischendurch und mutterseelenallein am ganzen Berg!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.01.2015, 19:35Aufrufe: 2970 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Galmschibe (2425m)

Normalroute ab PP bei Vordere Fildrich

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1072 hm

3.0 h

Karte