Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Die Verhältnisse sind derzeit recht unterschiedlich, insgesamt zuwenig Schnee, siehe Bilder, vor allem im Wald und etwa unterhalb 2000m. Auch wieter oben wenig Schnee auch wenn Steinkontakt gut zu vermeiden ist. Am Gipfel recht kräftige Wechtenbildung, Gipfelgrat durchgehend mit Ski begehbar, wenn auch nicht lohnend.
Bei der Abfahrt insgesamt ganz gut, Pulver, ein wenig windverpresst, zum Schluss Abfahrt über die Forststrasse. Wald und Buschwerk ist eigentlich nicht befahrbar.Lawinensituation nach wie vor problematisch, ein Teil der Hänge mit Ausrichtung West über Nord bis Ost sind teilweise entladen, aber bei weitem nicht überall. Es ist deshalb nach wie vor grosse Vorsicht geboten. LLB Stufe 3.
Im oberen Teil des Anstieges und am Gipfelgrat kräftiger Wind aus Sektor Nord, welcher den Schnee wieder einmal umparken wird, diesmal von Nord nach Süd.
Der Anstieg zum Feuersteinferner (Aggl-, Rocholl-, Lorenzspitze sowie zum Hocheck) wurde angespurt, es war aber nicht zu erkennen wie weit, weil der Wind in kurzer Zeit alles wieder zugeweht hat.
Ansonsten ziemlich wenig los im Gebiet.
Mehrfach zugewehte Abrisskanten zu sehen, auch im Bereich der Aufstiegsspur! Schlusshang zum Joch nicht abgeräumt!
Schaut derzeit nicht nach wesentlicher Verbesserung aus, der Wind wird leistet derzeit ganze Arbeit, wie schon den ganzen Winter über.
Trotz Kälte und Wind sehr schöner Tag mit wenig Volk auf einem sonst überlaufenen Gipfel.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.01.2015, 18:52Aufrufe: 1779 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Brennerberge"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Maurerspitze (2628m)

Von Stein auf der gängigen Skiroute

Karte