Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.02.2015

Firsthöreli (2129m): Vom Bisistal

SkitourSehr guter Eintrag
>10 Personen
Hauptziel erreicht
Zuerst Nebel und leichter Schneefall, dann rasch aufkommender Sonnenschein. Unten hat es ca. 10 cm Neuschnee, oben ca. 40 cm. Er ist eher kompakt. Der Schnee klebte an den meisten Fellen / Stollen.
Bei der Abfahrt leider dann schon wieder neblig und stellenweise schlechte Sicht. Oben einige schöne Abfahrtsabschnitte. Unten im Wald und auf der Waldstrasse gut zu fahren. Es sind noch nicht so viele Leute unterwegs gewesen.
Unvorsichtiger ist vom Gipfel direkt in den sehr steilen Südost-Hang eingefahren und hat gleich zwei Rutsche ausgelöst (ca. 10 cm Anriss, 10 m breit, 50 m lang). Er konnte den Rutschen davon fahren.
Der Schnee wurde heute recht feucht. Nach den neuen Niederschlägen neu beurteilen. Schnee hats jede Menge.
Tour von Berg+Ski Alcatel www.ach-sportclub.ch/bergski/
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.02.2015, 20:10Aufrufe: 2622 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Firsthöreli (2129m)

Vom Bisistal

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1180 hm

3.5 h

Karte