Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.02.2015

Chli Bielenhorn-Schafberg (2940m): Ab Parkplatz Realp

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Regen im Urner Talboden, leichter Schneefall in Realp. Start um 08.00 Uhr, bereits bei der Fuchsegg klärte das Wetter auf. Die Querung beim Tätsch heute problemlos. In den Kessel abgefahren, dann auf schöner Neuschneespur Richtung Tiefengletscher. Dankeschön an die unbekannten Wegbereiter! Die Gipfel der Bielenhörner, Galenstock, Gletscherhorn etc. waren alle unter einer Nebeldecke. Die Hoffnung auf eine Wetterbesserung im Gebiet erfüllte sich heute leider nicht. Der Galenstock wurde auch in Angriff genommen, die meisten gaben aber wegen der schlechten Sicht das Unternehmen auf. Das Chli Bielenhorn wurde recht gut besucht. Die Pulverschnee Abfahrt über den Nordhang trotz Whiteout wie auf Wolke sieben. Im Kessel nocheinmal angefellt, unter der Albert Heim Hütte durch auf den Schafberg. Abfahrt über Ochsenalp zum Tätsch, von dort wegen dem diffusen Licht auf der geräumten Strasse nach Tiefenbach. Kaffeestop bei Hansruedi und Madeleine. Auch ihm ein Dankeschön, dass er in aller Hergottsfrühe die Strasse zum und vom Tätsch räumt. Auf der Furkastrasse und über die Staudenhänge nach Realp zurück.
Viel Neuschnee im Gebiet, der gemeldete Westwind wird ihm kaum gut tun.
Albert Heim Hütte war bewartet. Viele Tourengänger im Furka und Witenwassern Gebiet unterwegs.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Chli Bielenhorn-Schafberg (2940m)

Ab Parkplatz Realp
Realp-Furkastrasse-Staudenhänge-Fuchsegg-Tätsch-Tiefenkessel-Tiefengletscher-Chli Bielenhorn-Nordhang-Kessel-Albert Heim Hütte-Schafberg-Ochsenalp-Tätsch-Tiefenbach-Realp
Letzte Änderung: 18.10.2021, 15:41Aufrufe: 3253 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose