Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.03.2015

Holiebi,Burgistein (982m): Fädimäns Hausbergroute

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Oberhalb 900m schneller gut drehender Feuchter Pulver
Unterrhalb leicht bremsender Nassschnee aber gut zum fahren
Vielleicht geht es nächste Woche noch wenn es wieder Kälter wird und der Wind und Regen am Montag nicht alles auffrisst
Mit dem Snowbord kann man sehr gut im feuchten oder nassen Schnee fahren
Mich hat die Grippewelle seit 10 tagen voll im griff so dass ich wegen des sehr starken Reizhusten im Moment nur ganz kleine Touren mache. Ab nächstes Wochenende ist wieder mit mir zu rechnen denn zwei Wochenende Krank und die ganze Woche trotzdem Arbeieten ist irgendwie verkehrt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Holiebi,Burgistein (982m)

Fädimäns Hausbergroute
Snowbordtour
Die Holiebi ist der höchste Punkt der Gemeinde Burgistein
Noch hat es bis auf 700m eine geschlossene Schneedecke.Ich bin direkt in der Lörtscherei 791m gestartet über Dörishaus,Himmelried 919m,zum Waldgipfel Holiebi P.981m
Ich bin dann noch 3 mal den obersten N-Hang gefahren
Abfahrt gleich
Wenn es mal viel Schnee bis ins Tal gibt könnte man die Tour auch vom Bahnhof Burgistein oder mit dem Auto vom Gurzelenkreisel aus machen,dies würde dann 420Hm ergeben
Letzte Änderung: 01.03.2015, 17:30Aufrufe: 2811 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Holiebi,Burgistein (982m)

Fädimäns Hausbergroute


Skitour

L

300 hm

Karte