Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
5 Personen
Hauptziel erreicht
In wunderbar verzaubertem und neu verschneitem Gelände haben wir die Spur zur Matona gezogen. Dieser folgten dann noch viele. In unserem Schwung sind wir gleich auf Schier bis zum Gipfel, was eigentlich nicht üblich ist bzw. gar nicht geht. Schön war die Abfahrt vom Matonajöchle über den Westhang, bei der wir gute Sicht hatten. Nach dem Aufstieg auf die "Mellenköpf" war das Abfahrtsvergnügen wegen diffuser Sicht gedämpft. Bei der Abfahrt vom Jöchle hat sich der Schnee bereits Zusehens gewandelt, war aber noch gut zu fahren. Die schlechte Sicht hemmte das Abfahrtsvergnügen jedoch etwas.
Mit der Tour hatten wir gut gewählt :-) Natürlich war es nicht so prächtig wie bei Raphael Wellig's Geburtstag am vergangenen Donnerstag zu seinem 50er. Aber frischen Schnee hatten wir auch bekommen.
Alles gute Raphael! Und viele schöne Touren sowie stets gesunde Heimkehr!
Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.11.2016, 13:30Aufrufe: 1799 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 2: Bregenzer Wald, Westallg\u00e4u; 1:50.000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Hohe Matona (1997m)

Von Bad Laterns zur Matona und die 'Mellenköpf'

Karte