Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.03.2015

Piz Palü (3899m): Bovalhütte-Hauptgipfel

SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3882m
Wir sind von Morteratsch nicht zur Bovalhütte aufgestiegen, sondern der Piste entlang Richtung Diavolezza und haben etwas abseits auf ca 2750m unser Zelt aufgeschlagen. Am nächsten Tag (mit gefühlt 100 anderen Tourengängern) dann über den Normalweg auf den Palü-Ostgipfel. Das Durchqueren der zwei großen Seraczonen ist im Moment noch problemlos, wenn keine Spur liegt aber sicher nicht trivial! Es war sehr windig (>50kmh), sodass sich alle Seilschaften (inklusive uns) gegen den Verbindungsgrat zum Hauptgipfel entschieden haben. Der Ostgipfel ist gegen den Nordwind aber abgeschirmt, sodass es sich dort gut für eine Weile aushalten lässt. In der Abfahrt oben schöner Presspulver, unten (ab der Morteratschabfahrt) Buckelpiste.
Bleibt gut.
Der Piz-Palü Burger im Restaurant Morteratsch ist ebenfalls sehr zu empfehlen ;-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.03.2015, 13:20Aufrufe: 5116 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Palü (3899m)

Bovalhütte-Hauptgipfel

Karte