Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
1 Person
Hauptziel erreicht
Nach den Niederschlägen in letzten beiden Tagen im Tal ca. 5 cm Neuschnee, in oberen Hängen bis zu 15 cm. Tourenbeginn um 07:30 Uhr bei -3°C und Bilderbuchwetter.
Der Aufstieg über die Nordseite des Bergs ist nicht so steil wie von der Südseite. Darum führt die „klassische“ Skitour-Route dort hinauf. Vormittags befindet sich das Vergaldner Tal bereits in der Sonne, im Gegensatz zum Wintertal.
Im Aufstieg spurte ich anfangs, bis mich im unteren Drittel ein Skitourengänger überholte. Nach mir stiegen noch über 20 auf. Im Vergaldner Tal stiegen 2 Gruppen zum Heimbühljöchli hoch, andere Richtung Rotbühelhütte. Im Wintertal waren über 100 Skitürler unterwegs zum Rotbüelspitz, Paschianichopf, Schlappiner Grat, oder ins Gandatal.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.03.2015, 18:16Aufrufe: 2971 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Vergaldner Schneeberg (2588m)

Gargellen – Alpe Vergalda – Nordhang – Schneeberg – Südhang – Zollwärterhaus – Valzifenzalpen – Vergaldner Ronna

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 3

1160 hm

6.0 h

Karte