Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
6-10 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2950m
Überraschend schönes Wetter bis am frühen Nachmittag.
Auf der langen Traverse von der Jenatschhütte bis Punkt 2663 waren aufgrund des steilen Geländes und des gefrorenen Schnees Harscheisen nötig (Absturzgefahr). Wir sind bis zum Skidepot aufgestiegen und haben den Gipfel ausgelassen da dieser heute ohne Steigeisen zu heikel war.
Auf der Abfahrt nach Preda zum Teil noch schöne Pulverhänge, meist aber windverfrachteter Pulver auf harter Unterlage. Ab Alp Mulix auf dem Waldweg bis Preda schmale Buckelpiste.
Dann zu Fuss in ca. 20 Min. zum Bahnhof Preda.
nichts
Momentan kann noch gut bis Preda abgefahren werden. Die Strasse hinunter nach Bergün ist praktisch schneefrei. Also ist in Preda Endstation.
Es war ein herrliches Wochenende, danke allen für die gute Kameradschaft und Johann für die gute Organisation!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.03.2015, 22:25Aufrufe: 4179 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Laviner (3137m)

von der Jenatschhütte nach Preda/Bergün

Karte