Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourAusgezeichneter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
Wir sind gegen 6.30 Uhr Sommerzeit gestartet. Im Aufstieg zum Gridone trittfest. Der letzte Aufstieg war mit Schneeschuhen möglich, wäre aber im Abstieg kritisch gewesen. Am Grat westlich des Gipfels gute Verhältnisse. Die Felsen waren bereits gut rausgeputzt. Sehr ausgesetzt und evtl. bisher noch nicht im Winter durchgeführt, zumindest konnten wir im Internet nichts finden. Am Abstieg von der Cima Centrale war es nötig rückwärts zu gehen.
Für Nachahmer empfehle ich Steigeisen und Pickel.
Die Verhältnisse können nur schlechter werden.
Eine landschaftlich grandiose Tour durch einsamstes Gelände. Bus nach Cannobio ab Brücke Cavoglio : http://www.vcotrasporti.it/userdata/orari_linee/ORARI%20INVERNALI/LINEA%2014%20CANNOBIO-FALMENTA.pdf
Übernachtung auf der Al Legn Hütte immer wieder ein Erlebnis
Hinweis auf unseren Zustieg durch das Val Bordei.
Sehr freundliche Leute haben uns bis nach Brissago mitgenommen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 31.03.2015, 00:24Aufrufe: 3935 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gridone (2188m)

Überschreitung von Al Legn über Cima Centrale, Testa Fontai und Alpe Spoccia bis Cavaglio

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 6

500 hm

7.0 h

Karte