Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Gute Verhältnisse. Schlucht unterhalb der Hütte noch gut begehbar, wenige offene Wasserstellen werden umgangen. Tragepassage z.T. mit eisigen Tritten, Steigeisen sind notwendig hierfür. Für Ungeübte evtl. technisch nicht ganz einfach und etwas ausgesetzt. 2 Tage zuvor ist ein Bergsteiger in ein Loch abgerutscht und musste mit Heli gerettet werden. Einige Lawinenabgänge in Schlucht, inzwischen dürfte fast alles unten sein. Generell sollte man dort nicht zu spät unterwegs sein!
Aufstieg zum Schalfkogel problemlos. Ab Gurgler Gletscher geht es in einer langen Traverse Richtung Kleinleitenferner. Die in der AV-Karte eingezeichnete Direktvariante am Einstieg ist nicht mehr möglich. Gipfelgrat in gutem Trittfirn. Gute Spur, keine offenen Spalten. Übergang zu Martin-Buschhütte ab Schalfjoch sah wenig begangen aus, wird eher über Diemjoch gemacht.
Verhältnisse in Schlucht werden schlechter, zunehmend wohl offene Wasserstellen. Die meisten Lawinen dort dürften allerdings bereits abgegangen sein.
Unterwegs mit Gruppe des DAV Karlsruhe
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.04.2015, 13:49Aufrufe: 2252 mal angezeigt

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 42: Inneres \u00d6tztal, 1:25000; AV-Karte Nr. 30\/1 \u00d6tztaler Alpen \u2013 Gurgl, 1:25000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams