Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Start ab Parkplatz um 7.15 Uhr bei ca.3 grad. Schneedecke durchgehend gesetzt und gefroren. Im Aufstieg bis Mirrenegg im Wechsel auf Ski und dann wieder wandernd ca.700m. Oberhalb Mirrenegg durchgehende Schneedecke. Vom Gipfel aus merkten wir uns die Abfahrtsroute und konnten auf den letzten Schneeflecken bis unt. Mirrenegg P 1380m.ü.M abfahren und dann haben wir bis zum Parkplatz immer wieder die letzten Schneeflecken ausgenutzt. So konnten wir wenig wandernd auf gut fahrbarem weichem Schnee ins Tal gleiten. Start auf dem Westgipfel ca. 12.30 Uhr. leicht angesulzt oder hart griffig aber nirgends gedeckelt. Waren ganz alleine im Gebiet, auf dem Gipfel fast sommerlich warm und windstill.
Verschiedene alte Nassschneerutsche, eine grössere Lawine auch vom Ällgäuhorn.
Bei nächtlicher Abstrahlung morgen vormittag noch lohnend. Wird dann wohl die letzte Voralpentour in diesem Gebiet gewesen sein.
Im Gipfelhang sind Harscheisen von Vorteil.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.04.2015, 17:48Aufrufe: 3396 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schnierenhörnli (2069m)

Kemmeriboden ab Hintere Schönisei

Karte