Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.04.2015

Rossbodenstock (2836m): Ab Oberalppass

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Ab Oberalppass über den Pazolastock auf den Rossbodenstock.
Wetter gut, von Anfang an warm, ohne Handschuhe bis auf den Gipfel. Dank der Abstrahlung war der Schnee hart und gut tragfähig. Die vorhandene Spur war etwas rutschig aber es ging ohne Harsteisen.
Weiter auf den Rossbodenstock, hier musste ich kurz zu Fuss gehen, der Aufstieg beginnt ab der Lücke doch steil. War aber in bestem Trittschnee gut zu meistern.
Gemütliches warten bis der Schnee gut wird und dann Abfahrt direkt in den Osthang zum Tomasee und weiter nach Tschamutt.
Perfekte Verhältnisse, der Schnee war schön "al dente " aufgesulzt, ein Traum da hinunter zu fahren.
Nach Tschamutt dann in Fahrtrichtung rechts den unteren Hangausläufern des Piz Cavradi entlang, noch genug Schnee und auch hier gut tragend bis zur Brücke P.1629
Nach Schneefall neu beurteilen. Noch einen Weile genug Schnee, auch nach Tschamutt
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.04.2015, 07:18Aufrufe: 3343 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rossbodenstock (2836m)

Ab Oberalppass

Karte