Menu öffnen Profil öffnen
KlettersteigAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Auf den Spuren der Schmuggler im Grenzgebiet. Früher wurden hier Waren über die Grenze geschmuggelt. Der Name kommt vom Wind, der durch die Felswände geblasen und Angst und Schrecken verbreitet hat.

Wunderschöner, sehr gut erschlossener und abgesicherter Klettersteig (K4, ca. 2 Stunden) an der Schweiz/Französischen Grenze. Dank der Südlage war es schon am Vormittag schön warm in der Wand. Der Klettersteig erfordert etwas Kraft, da zum Teil leicht überhängend. Die Mindestgrösse ist 1.50m. Meine Tochter ist so gross und hat den Steig gut gemeistert. Es lohnt sich am Morgen rechtzeitig zu kommen, da der Klettersteig gut frequentiert ist. Es hat immer wieder Aufstiegsstellen. Am Schluss gibt es eine fakultative Tyrolienne (muss mitgebracht werden).
Wird mit den Niederschlägen wohl eher weniger gut machbar. Dank der tiefen Lage und der südlichen Exposition kann er fast das ganze Jahr gemacht werden.
Unterwegs mit Selina.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.05.2015, 14:10Aufrufe: 2269 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Les Échelles de la Mort (655m)

Via Ferrata des Échelles de la Mort

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


100 hm

2.0 h

Karte