Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.05.2015

Sustenhorn (3503m): Ab Steingletscher

SkitourAusgezeichneter Eintrag
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Am Morgen sind wir bei bewölktem Himmel gestartet und mussten im Mittelteil den Nebel durchlaufen. Später genossen wir schönstes Winter Wetter und fast windstille am Gipfel. Der Schnee in der oberen Hälfte ist super weich zum befahren. Nach dem Abbruch musste schon etwas vorsichtiger gefahren werden, da der Schnee weicher wurde und die einsink Gefahr bestand. Es waren einige Leute am Sustenhorn und Gwächtenhorn unterwegs. Das Sustenhorn lohnt sich auf alle Fälle.
Das Sustenhorn ist noch eine Weile gut zu machen der Gletscher ist sehr gut eingeschneit.
Wir hätten die Tierberglihütte gerne besucht, doch wegen einem Bindungsbruch am Gipfelhang konnte der Aufstieg nicht mehr gemacht werden. Die Bindung und der Skischuh musste hinten mit einem Klebband am Rest der Bindung fixiert werden.
Wie gut das wir das richtige stake graue Klebband dabei hatten.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.05.2015, 20:59Aufrufe: 4535 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sustenhorn (3503m)

Ab Steingletscher

Karte