Menu öffnen Profil öffnen
KlettersteigSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Langer und anspruchsvoller alpiner Steig, in dem man nicht mit zu vielen Stahlstiften verwöhnt wird. Der steile Abstieg verlangt Konzentration und Trittsicherheit ab.
Das Gipfelkreuz ist abgebrochen und liegt nun dort. Das Gipfelbuch ist vollgeschrieben. Wer bringt ein neues mit ?
Tourenbeginn um 05:45 Uhr. Einstieg um 08:00 Uhr. Dort kamen auch noch 2 Ferratisten an. Unterwegs überholten mich 2 Solisten. Vom Hinteren Tajakopf sah ich noch 3 weitere Kletterer auf dem Grat. Tour fortgesetzt dann über kurzen Verbindungs-KS „Coburger Weg“ auf Hinteren Tajakopf.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.06.2015, 15:12Aufrufe: 3315 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 5: Wettersteingebirge; M:1:50000; DAV 4\/2: Wetterstein- und Mieminger Gebirge Mitte; Ma\u00dfstab 1:25.000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Vorderer Tajakopf (Südgipfel) (2450m)

Taja-Klettersteig

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


1350 hm

8.0 h

Karte