Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.07.2015

Roggalspitze (2673m): Wolkenbraut

KlettertourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
leider war die Wetterlage etwas instabil, was den Genuss der oberen, wirklich wunderschönen Seillängen etwas trübte
vor der letzten, anhaltenden 7- SL erwischte uns ein kleiner Regenguss, links und rechts von uns schepperte es schon seit längerem
die Platten trocknen aber auch schnell wieder auf
beim Abstieg hat es uns dann aber erwischt
die erste SL konnte uns nicht begeistern, bröseliger, instabiler Fels, danach wurde es mit jeder SL besser
im unteren Teil auch jeweils nur ein Bolt am Stand, oben dann jeweils zwei
die 6b-Schlüsselseillänge ist recht fordernd und kleingriffig,aber nicht allzu lang
generell müssen alle Passagen zwingend geklettert werden,Hakenabstände teils sehr sportlich, mit A0 geht da nix!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Roggalspitze (2673m)

Wolkenbraut
im unteren Teil ist der Fels nicht immer fest, teils auch grasig
im oberen Teil jedoch begeisternde Plattenkletterrei an kompakten,scharfen Fels
Absicherung gut, jedoch auch längere Hakenabstände müssen in Kauf genommen werden, nicht überall ist eine zusätzliche Absicherung möglich
vom Spullersee über die Ravensburger Hütte immer auf die markante Westwand der Roggalspitze zu, zuletzt weglos hinauf zum Wandfuss
Letzte Änderung: 22.07.2015, 22:01Aufrufe: 3616 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Roggalspitze (2673m)

Wolkenbraut


Klettertour

6b

Karte