Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Der Witenwasserengletscher ist noch erstaunlich gut eingeschneit. Die Spalten gegen den Pass sind erst ansatzweise sichtbar. Wir sind nicht bis zum Pass hochgestiegen sondern vorher über gute Schneefelder rechts hoch zum Grat.

Auf der ganzen Tour ist der Fels wunderbar trocken und warm gewesen.

Der Übergang vom Chli zum Gross Leckihorn ist noch gut schneebedeckt und kann problemlos gequert werden. Steigeisen und Pickel sehr hilfreich.

Der Grat ist eine sehr lohnende Tour. Es handelt sich um eine alpine Klettertour.
An wenigen Stellen sind BH vorhanden. Sonst gut mit Schlingen und Zacken zu sichern.
Am Grat zum Chli Leckihorn auch mal loses Zeug. Meine Partnerin hat bewusst alles erdenkliche Abgeräumt. Jetzt ist die Route fast Steinfrei :-)

Auch im Abstieg noch viele Schneefelder welche den Abstieg wunderbar erleichtern.
Wir waren die einzigen Bergsteigr in der Rotondohütte. Sonst einige Wanderer unterwegs.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.07.2015, 19:01Aufrufe: 3194 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Chli Leckihorn (3023m)

Überschreitung Chli und gross Leckihorn

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

500 hm

6.0 h

Karte