Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.07.2015

Nesthorn (3821m): Mund - Westgrat

Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Gute Verhältnisse. Schneefeld unterhalb Gredetschgletscher erleichtert den Zu- und Abstieg. Gute Firnverhältnisse auf dem Westgrat. Den Gredetschgletscher idealerweise vor dem Mittag wieder verlassen, da zunehmner Steinschlag aus den Flanken unterhalb des Westgrads im Tagesverlauf.
Anhaltend trockenes und warmes Wetter beschleunigt Vereisung des Firns unterhalb der Westgratkuppe P.3719m und macht allenfalls Schraubeneinsatz notwendig.
Wunderschöne Tour mit Biwak in einer einsamen und abgelgenen Gegend. Viel loses Gestein im Gredetschjoch; ich war froh waren wir hier alleine unterwegs. Zu- und Abstieg zum Biwakplatz nicht unterschätzen (1300m) - den werden wir diese Woche noch ein bisschen spüren... :)
Eine 4er Gruppe war am Sonntag noch am Südgrat unterwegs.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.07.2015, 22:52Aufrufe: 4063 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Nesthorn (3821m)

Mund - Westgrat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS +

2650 hm

11.0 h

Karte