Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.08.2015

Punta Serauta (2962m): Via Eterna

Klettersteig
5 Personen
Hauptziel erreicht
Beste Bedingungen.
Bis zum nächsten Schneefall super.
Der Klettersteig war bis vor kurzen offiziell gesperrt, weil einige Seilverbindungen durch Steinschlag zerstört waren. Der Einstieg wurde somit neu verlegt und der gesamte Klettersteig befindet sich in einem sehrt guten Zustand. Zudem ist kein Meter der gesamten Strecke nicht versichert. Der Klettersteig ist in einem optimalen Zustand.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Punta Serauta (2962m)

Via Eterna
Zuerst über die steile Westflanke des Serautakammes und weiter zuerst zum breiten, dann schmaler werdenden Kamm auf und ab bis zu´m Rifugio Serauta. Dort befindet sich auch die Seilbahn zur Malga CCipela.
Vom Rifugio Fedaia ca. 10 über die Schipiste hinauf und nun in östliche Richtung über spärliche Grasmatten und dann Geröll direkt an der Westwand des Serautakammes. Eine rote Tafel, die von weiten Sichtbar ist, kennzeichnet den Einstieg.
Letzte Änderung: 01.09.2015, 07:26Aufrufe: 1549 mal angezeigt

Metadaten