Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
Es herrschen nach wie vor Top-Verhältnisse.
Der ganze Anstieg ist mit Ausnahme von knappen 50 Metern auf dem Gilbiplateau absolut schneefrei.

Vorsicht:
Am Alpweg von Gigerwald zum Säss Tersol fanden heute Nachmittag unangekündigt mehrere Sprengungen zur Ausbesserung des Weges statt, wobei Felsstücke über Distanzen von gegen 500 Meter im Gelände herumgeflogen sind.
Es ist gut möglich, dass in den kommenden Tagen weiter gesprengt wird.
Mit dem aktuell angekündigten Wetterwechsel und den zu erwartenden Niederschlägen dürfte leider spätestens ab Donnerstagabend für dieses Jahr Schluss sein mit Bergtouren auf solche Höhen.
Am Gipfel mit Temperaturen um vier, fünf Grad und einem bissigen Nordwind deutlich kälter als noch letzte Woche.
Wiederum herrliche Fernsicht von den Ötztaler bis in die Walliser Alpen.
Und für einmal herrscht auch eine seltene, absolute Ruhe am Gipfelkreuz. Dank winterlicher Verhältnisse an Wildsee und Pizolgletscher ist weit und breit kein lautes, nervtötendes Volk aus Richtung der Pizolbahnen unterwegs.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.11.2015, 20:08Aufrufe: 3351 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizol (2844m)

Gigerwald - Tersol - Gilbiplateau - Pizolsattel - Westflanke

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1565 hm

4.0 h

Karte