Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.02.2016

Rigi Kulm (1798m): ab Seebodenalp - Normalweg

WanderungSehr guter EintragMit GPS-Track
2 Personen
Hauptziel erreicht
Seebodenalp hatte schon einmal mehr Schnee. Schneefrei an den Loipen und Skipisten vorbei Richtung Wald. Dann erste Schneestellen, welche immer mal wieder, je nach Bewaldung, mal kleiner oder grösser waren.
Alles in allem gut zu laufen - aufgrund der fast Frühlingshafteb Temperaturen war es kein Firn oder Eis, sondern schön matschiger, aber griffiger Schnee.
Ab Rigi Staffel wie gewohnt eine super präparierte Piste für die Touris.
Am Gipfel sehr windig.

Keine Schneeschuhe nötig und mit Ski absolut nicht machbar im Moment.
Skilifte im Skigebiet Rigi sind in Betrieb und waren heute wenig besucht.
Nach neuen Schneefällen neu beurteilen.
Die Rigi ist auch bei Wind und Wetter einen Ausflug wert, da man ab Seebodenalp recht windgeschützt aufsteigen kann und nur die letzten Meter dem Wind und Wetter ausgesetzt ist. Der Weg ist meisstens recht gut begangen und auch wir haben ein Spur der vergangenen Tage vorgefunden.
Toll, dass wir ganz alleine am Gipfel waren und auch die wenigen Touristen wegen des Wetters auf die letzten Gipfelmeter verzichtet haben.
So hat auch ein "schlechtes" Wetter etwas "Gutes".
In diesem Sinne die besten Grüsse aus dem gerade stürmischen Luzern...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Rigi Kulm (1798m)

ab Seebodenalp - Normalweg
Ab Seebodenalp Nordwärts auf die markante Nordwand der Rigi Kulm. Am Skilift vorbei, kurz in den Wald hinein und am Waldausgang entweder direkt rechts den Wanderweg entlang oder der Strasse folgen. An Holderen vorbei und wieder in eine kleine Baumgruppe. Danach gleich rechts und am Waldrand immer weiter Richtung Waldgrenze dem Wanderweg folgende. Nun auf dem Wanderweg Richtung Rigi Staffel. Ab Rigi Staffel geht es meist aus dem planierten Touri Weg Richtung Rigi Kulm.
Letzte Änderung: 09.02.2016, 19:56Aufrufe: 3335 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Rigi Kulm (1798m)

ab Seebodenalp - Normalweg


Wanderung

800 hm

3.0 h

Karte