Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Der Winter ist doch noch im Diemtigtal eingekehrt (hoffentlich bleibt er diesmal...)! Schönes Wetter, Minusgrade und herrlicher Pulver begleiteten mich heute ins Wildgrimmi. Spillgerte und Rothorn waren noch nicht gespurt, richtig, nachdem das Lawinenbulletin noch vor kurzem Stufe 3 zeigte. Also zur Traumlücke, Aufstieg in guter Spur, Gipfelhang recht direkt, geht aber gut. Nur eine Tourengängerin oben und noch zwei unterwegs, dagegen VIELE Leute am Rauflihorn... Gipfelrast im Schatten kurz, dann Superabfahrt im Champagnerpowder, eieiei!! Deshalb bei der Abzweigung zum Chalberhöri nochmals Felle drauf und zum Skigipfel aufgestiegen, dort hatte es Sonne zum Sitzen... Und dann nochmals tolle, unverspurte Hänge unter dem Chalberhöri durch, ein Genuss, und dann rechtzeitig rübergequert zur Würzistrasse. Unterlage manchmal knapp, ich "fand" hin und wieder einen Stein, aber harmlos. Auf der Strasse dann problemlos runter zum PP. War toll!
Kleine Bretter am Chalberhöri.
Bleibt gut. Je nach Lawinensicherheit können auch Spillgerte und Rothorn angegangen werden. Neuschnee wäre hilfreich, die Unterlage ist immer noch knapp.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.01.2015, 16:45Aufrufe: 6487 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rothorn N-Grat (Traumlücke) (2260m)

Traumlücke-Chalberhöri

Karte