Tourenpartner Übersicht

16.04.2024CH - Luzern

Wandern, Klettern, Inselhopping Kos, Kalymnos, Lipsi etc.

Ich plane im Juni für 2 - 3 Wochen nach Kos zu fliegen und von dort mit der Fähre weiter nach nach Kalymnos zu reisen. Dort würde ich gerne meine Kletterkenntnisse aufbessern und auch einige Wanderungen unternehmen, nebst relaxen und geniessen. Auf Umwegen nach Leros, Patmos und Lipsi geht's dann wieder zurück nach Kos. Wer hätte Lust, mich (w/60+/fit) zu begleiten (auch Teilstrecke möglich)? Bin ein Bewegungsmensch, reisegewandt und mehrsprachig. Freue mich, von dir zu hören, um gemeinsam bei einem persönlichem Treffen weitere Details zu besprechen. P.S. Du darfst dich auch gerne für Touren in der Schweiz melden. Bin offen und flexibel und gut in Form.

Wandern, Klettern, Inselhopping Kos, Kalymnos, Lipsi etc.
CH - Luzern
16.04.2024
CH - Luzern
14.04.2024CH - Zürich

Philosophi61, Natur-und Tierwelt

Anderer Routentyp

Nicht nur am Wochenende bin ich als Frühaufsteher jeweils vor acht Uhr unterwegs an der Reuss, Gegend Flachsee/Rottenschwil. Da kann ich bunter als auf einer Ski- oder Skihochtour (geniesse ich auch) die Farben, die Vogelstimmen (was die am frühen Morgen schon alles zu berichten wissen...) und den Sonnenaufgang bewundern. Oft mit dem Feldstecher und dem Fotoapparat und viel Zeit unterwegs, ist die Frühlingszeit (Mitte März bis Ende Mai) gewaltig. Ob die Kormorane mit den tieffliegenden Gänsen und den in Ruhe schwimmenden Schwänen in Diskussion sind weiss ich nicht, zu zweit (kein Gruppeninteresse meinerseits) auch als nicht Ornitologe würde das zu zweit veemutlich noch mehr Erkenntnis, bestimmt aber Austausch bringen. Philosophi61

Philosophi61, Natur-und Tierwelt
14.04.2024
06.04.2024CH - Zürich

Tourenpartner (Wandertouren/Hochtouren/Schneeschuhtouren) gesucht

Hallo Ich bin Nico, 26 Jahre alt, lebe derzeit noch in Winterthur und ab Oktober in der Zentralschweiz. Ursprünglich komme ich aus Deutschland, bin aber nach meinem Studium nie zurückgekehrt und jetzt einige Zeit hier. Ich bin auf der Suche nach einem Tourenpartner (Wanderungen / Hochtouren / Schneeschuhtouren) an Wochenende. Ob männlich oder weiblich spielt für mich keine Rolle. Beides hat in der Vergangenheit schon super geklappt ? Beginnen könnten wir beispielweise mit einer Tagestour und wenn es passt möglicherweise auch grössere Touren starten. Was ich zu bieten habe: Ein Auto für flexible Tourenplanung, immer gute Laune und einige Erfahrung in Bergwanderungen, Schneeschuhtouren und Hochtouren. Ich bin schon auf bekannten, aber eher einfacheren Bergen wie dem Lagginhorn und dem Kilimandscharo gewesen, aber freue mich immer darauf, neue Gipfel zu entdecken. Ob anspruchsvolle Bergwanderungen oder tendenziell einfachere Hochtouren – ich bin für alles zu haben und gebe je nach Tourpartner mein Wissen weiter oder lerne etwas dazu. Natürlich unternehme ich gerne auch mal entspannte Touren oder verbringe eine längere Pause am See oder einem kühlen Erfrischungsgetränk :D An technisch anspruchsvollen Touren habe ich mich bisher noch nicht gewagt und Im Winter unternehme ich vor allem Schneeschuhtouren. Ich würde mich freuen von dir zu hören!

Tourenpartner (Wandertouren/Hochtouren/Schneeschuhtouren) gesucht
06.04.2024
01.04.2024CH - Zürich

Tages- /Wochenend- oder Ferientourenpartner gesucht

Suche Tourenpartner/in für nicht leistungsorientierte Touren in der Schweiz und ganz Europa. Bin gerne vielseitig und flexibel unterwegs egal ob im Massenschlag, gediegenes Hotel oder im Zelt etc. Ich w JG61 bin gerne aktiv in den Bereichen: - v.a. alpine Wanderungen T3/T4 ca. 1000 Hm - Skitouren (leichte) - Schneeschuhtouren - Klettersteige - Klettergärten - Kletterhalle (alle Gaswerkhallen v.a. Wädenswil) - E-Biketouren (kein Mountainbike und ich habe einen Veloträger) Ich suche angenehme Begleitung für Tagestouren oder auch an Wochenenden vorzugsweise ab Freitag. Und wenn die Chemie wirklich stimmt, dann sogar gemeinsame Aktivferien. Bist du dabei? Ich freue mich auf deine Nachricht und bin gespannt.

Tages- /Wochenend- oder Ferientourenpartner gesucht
01.04.2024
27.03.2024CH - Appenzell

Bern - Wallis Skihochtour vom 7.4 - 11.4

Ich suche für diesen Zeitraum noch ein:e Houchtourenpartner:in für einfache bis mittelschwere Touren! Ich bin zwar fit, jedoch steht mir beim Skitouren der Genuss der Bergwelt und die Sicherheit im Vordergrund, da darf es gerne auch mal gemütlich sein :-) Am 9.4 habe ich provisorisch die Briatanniahütte für 2 Personen reserviert, da wären mögliche Ziele Alphuebel, Rimpfischhorn und Strahlhorn. Ab 7.4 hätte ich gedacht zwei Nächte im Aletschgebiet zu verbringen und dann am 9. nach Saasfee zu wechseln :-) Ich wär da für Vorschläge offen. Natürlich alles nur bei machbaren Verhältnissen! Wichtig ist, dass du dich mit den Sicherungstechniken auf dem Gletscher auskennst, du mit Steigeisen und Pickel umgehen kannst und das Sichern am Seil auch beherrscht. Weiter dass du mental bereit bist, dich im Hochgebirge ohne Angst zu bewegen, sprich dass auch Mal ein Tag schlechtes Wetter (Sicht/Wind) auf der Tour kein Problem sind, denn 5 Tage herausragendes Sonnenwetter ist eher unrealistisch :D Weiter, dass du bei einer allenfalls schwierigen Situation noch auf das Ziel (z. B. erreichen der Hütte) hinarbeiten kannst und du in der Nacht/früh am Morgen aufstehen kannst, falls es die Verhältnisse erfordern. Sonst Tourenplanung etc. kann gerne auch ich machen, ich bin seit 13 Jahren Skitpourengänger und sein 4 Jahren aktiv auf Hochtouren unterwegs. Bei Interesse freue ich mich über deine Nachricht, dann können wir alle offenen Fragen klären und schauen ob es passen würde :-) Natürlich darfst du dich auch melden, wenn du nur für einen der zwei Vorschläge Zeit hast! Lg Andy

Bern - Wallis Skihochtour vom 7.4 - 11.4
CH - Appenzell
27.03.2024
CH - Appenzell
27.03.2024CH - Wallis

Wanderpartner:innen gesucht

Hey! Ich bin gerne in den Bergen unterwegs, am liebsten beim Wandern oder im Winter bei Ski- und Schneeschuhtouren. Meistens zieht es mich in Gebiete mit T3/T4 und diesen Sommer möchte ich unter anderem im T5-Gelände sicherer werden. Bin also offen für ganz verschiedene Touren, von einfach bis fordernd. Es kann auch mal ein Klettersteig dabei sein. Ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten, die einfach gerne draussen sind und Lust haben, mit mir in die Berge zu gehen. Wir könnten Tagestouren unternehmen oder auch mal mehrtägige Wanderungen planen. Ich hab Freitags frei. Ich bin 40 Jahre alt, lebe im Wallis in der Nähe von Sion und habe teilweise auch ein Auto zur Verfügung. Hast du Lust, diesen Sommer gemeinsam wandern zu gehen? Dann lass es mich wissen – ich würde mich freuen, nette Leute kennenzulernen. Übrigens, ich bin kein Fan von Hunden und rauche nicht.

Wanderpartner:innen gesucht
CH - Wallis