Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.01.2015

Brudelhorn (2791m): Von Geschinen via Mossmatte-Distelgrat-Brudelhorn

Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Top Pulverschnee von oben bis unten. Sogar im Wald.

Unten im Wald war es ziemlich warm zum laufen, der Schnee war jedoch beim Runterfahren immer noch super pulverig. Auf ca. 2000 m war dann ein Hochnebelband. Ab hier waren die Temperaturen dann auch merklich kühler. Der Hochnebel hat dann bis ca. 2300m mit der Sonne gekämpft (und verloren). Ab hier Sonne pur. Auf dem Distelgrat Wind und gepresster Schnee. Auf dem Brudelhorn jedoch wieder windstill.
Über die NE-Flanke abgefahren.
Es waren ca. 35 andere Leute im Gebiet unterwegs. Es hat also noch viel Platz für Pulverschwünge.
Nach den Schneefällen neu zu beurteilen. Schnee hat es aber genügend, so dass man ohne Kratzer auch durch den Wald abfahren kann.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Brudelhorn (2791m)

Von Geschinen via Mossmatte-Distelgrat-Brudelhorn
Auf dem Normalweg zum Gipfel.(In einigen Spitzkehren durch den Bannwald hinauf bis zur Geschiner "Skihütte" - Bru, - Pt. 2333, - Distelgrat Pt. 2662, bis zum Pt. 2729). Abfahrt ebenfalls auf dem Normalweg.
Letzte Änderung: 24.01.2015, 22:21Aufrufe: 2279 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Brudelhorn (2791m)

Von Geschinen via Mossmatte-Distelgrat-Brudelhorn


Skitour

WS

1450 hm

3.5 h

Karte