Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Aufstieg von Ronco durch den Wald wie immer ruppig aber mit Harscheisen gut machbar. Einige kurze apere Stellen. Dann angenehmer Aufstieg mit stellenweise dünner Triebschneeauflage, Harschesten waren hilfreich. Der Gipfelhang war mit mit einer guten Spur problemlos (Triebschneeauflage 10-20 cm). Für den Fussaufstieg zum Gipfel warten Steigeisen und Pickel sinnvoll. Ein starker böiger Nordwind mit Schneefahnen erschwerten den Aufstieg. Die Abfahrt im obern Teil war mit der weichen Triebschneeauflage gut fahrbar und im unteren Teil derTour gabs schöner Firn. Die Waldabfahrt (Abrutschen) war mit einer kurzen Tragepassage auch gut möglich.
Keine
Durch den Wald werden sich die Tragepassagen verlängern.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 29.03.2015, 11:16Aufrufe: 2342 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pizzo Pesciora (3122m)

von Ronco (Bedretto)

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1635 hm

4.5 h

Karte