Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Von Monstein müssen die Ski ca 15 Min bis ca 1720m getragen werden. Zurückkommend vom Gletscher Ducan (siehe separater Eintrag) fellte ich bei ca 2300m auf dem Rückschboden nochmals an. Der NW-Grat war recht gedeckelt und so hoffe ich, dass die Abfahrt über Innerchrachen möglich wird...
Da ich schon recht spät dran war, fuhr ich nicht direkt vom Gipfel in die S-Culoir, sonder etwas östlich von Punkt 2763. Mit dieser Variante wurde ich mit einem feinen Sulzhang auf perfekter Untelage belohnt. Vom Innerchrachen bis hinunter zum Mäschenboden gabs zu teil nochmals etwas Pulver auf gut durchgefrohrener Unterlage.
Der Weg von Inneralp nach Monstein ist mit ca 4-5 Tragpassagen noch prima fahrbar...
Einige Lawinen an den Nordhängen des Chrachenhorn, vermutlich vom Vortag. Südseitig kleinere Abrutsche des Neuschnee.
Würde weiterhin gut bleiben, wenn nicht der Wetterwechsel mit viel Neuschnee bevorstehen würde. Muss danach neu beurteilt werden
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.03.2015, 13:26Aufrufe: 2107 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Chrachenhorn (2891m)

monstein über NW-grat auf den gipfel

Karte