Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.05.2015

Ebenalp, Schäfler (1925m): ab Wasserauen

WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Start um 9:00 Uhr bei Regen und tief hängender Bewölkung. Marwees und sogar die niedrigere „Fäneren“ schon angezuckert. Regen oder Schneefall auf der ganzen Tour. Einzelne Schneeflocken haben sich bis runter auf 1‘450 Meter verirrt…
Von der Ebenalp an lag Neuschnee auf dem Weg. Am Schäfler wegen Nebel Weg kaum ersichtlich, aber „Biancogrätchen“ ist eine gute Orientierungshilfe. Abstieg zur Altenalp mit ca. 15 cm Neuschnee kein Spaziergang. Von der Altenalp an Wege wieder gut ersichtlich. Unterhalb ca. 1‘600 Meter Wege schneefrei aber matschig und dementsprechend rutschig…
So langsam erwacht der Alpstein aus dem Winterschlaf. Die Gasthäuser öffnen ihre Tore… Nur das Wetter sollte langsam auf „Sommer“ machen.
Bei diesem Wetter war ich alleine unterwegs. Hat aber trotz Allem Spass gemacht.
Ebenalp hatte offen und Bahn in Betrieb; leider keine Fahrgäste… Berggasthaus Schäfler hat noch nicht geöffnet.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Ebenalp, Schäfler (1925m)

ab Wasserauen
Wasserauen – Chobel – Äscher – Wildkirchli – Ebenalp – Chlus – Schäfler – Altenalp – Alp Weesen – Äscher – Chobel – Wasserauen
Letzte Änderung: 20.05.2015, 16:50Aufrufe: 4242 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Ebenalp, Schäfler (1925m)

ab Wasserauen


Wanderung

T 3

1057 hm

Karte