Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.07.2015

Graue Wand (3172m): Conquest (7a)

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Bestens.
Die Stände wurden bereits im Jahre 2013 saniert (ausser der letzte Stand).
Zufällig haben wir an diesem Tage die Erschliesser dieser Route, Claude und Yves Remy, vor uns angetroffen, welche noch zusätzlich nachrüsteten. Pro Seillänge hat es im Schnitt nun ca. 2 Bolts mehr, die alten vorhandenen Bolts wurden belassen. Sie haben hierbei die Plaisir-Variante rechts der Crux-Seillänge 7 nachgerüstet. Den Stand nach der 1.Seillänge haben die Remy's ca. 5 m nach rechts unten versetzt.
Ein volles Rack sollte jedoch immer noch für die zusätzliche Absicherung mitgeführt werden.
Bleibt gut solange es warm ist.
Weitere Infos unter http://htobler1.blogspot.ch/2015/07/furka-graue-wand-conquest-7a.html
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 01.08.2015, 11:51Aufrufe: 2539 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Graue Wand (3172m)

Conquest (7a)

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

900 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte