Tagweidkopf (2408m)

Tagweidkopf über die Fernpaßrinne

man parkt das Auto ca. 3/4 km südlich der Fernpaßhöhe. Von hier kann man schon die Fernpaßrinne sehen. Man sollte sich nicht einschüchtern lassen, so steil wie sie von hier aussieht wird es nicht. ich habe an den steilsten Stellen 38° gemessen, im großen und ganzen wird sie im oberen Bereich so ca. 35° haben.
Auf der orographisch rechten Seite der Straße startet ein Weg (im Sommer sicher Autofahrbar) der bald über eine Brücke führt. Man folgt dem Weg noch 2-300m und zweigt dann nach rechts in den Wald ab. Im großen und ganzen kann man sich hier nicht verlaufen da man von den steilen Hängen links (und rechts) zwangläufig Richtung Fernpaßrinne geführt wird.
Oben an der Rinne angekommen hält man sich Richtung S, fährt ein paar hm ab und quert dann wieder stetig ansteigen östlich um den Tagweidkopf herum. die letzten 100 hm geht dann von S Richtung N auf den Gipfel des Tagweidkopfs
Letzte Änderung: 03.04.2019, 17:16Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2111 mal angezeigt