Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Drosistock (2822m)

Rundtour Trift - Gadenlaui

Der Drosistock ist einer der exklusiven Gipfel, über die die Führerliteratur nichts sagt. Vor Ort ist der Anstieg offensichtlich, es gibt auch mehrere Möglichkeiten.

Von Schwendi auf dem schönen alten Windeggweg in die Untere Trift (bis hier auch mit Seilbahn) und weiter zur Hängebrücke. Jenseits kurz Richtung Trifthütte (Weg gesperrt) und vor dem Bach steil aufwärts ins Drosi. Auf etwa 2100 m ins linke Tal und auf 2400 m ins rechte Tal. Fast in der Fallinie des Drosistocks einen steilen Schneehang erklimmen und zuletzt über die blockigen Gipfelfelsen zum höchsten Punkt.

Zurück an den Fuss, dann Querung unter P. 2796 und auf diesen. Über den Grat weiter zu P. 2776. Weiter dem Grat folgen oder etwas nördlich davon zum Graagisattel, 2500 m. Optional noch zum Radlefshorn, wobei man südlich etwas ausweichen muss.

Abstieg zum Gadenlauisee (Frühsommer schöne Rutschpartie) und auf steilem Wanderweg nach Gadmen.

Schöne Runde, wenig begangen. Ideal für den Frühsommer, wenn der Sustenpass noch zu ist: Weniger Lärm, schöne Rutschpartien.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 12.06.2023, 15:52Alle Versionen vergleichenAufrufe: 406 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Drosistock (2822m)

Rundtour Trift - Gadenlaui


Wanderung

T 5

1900 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte