Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Der Rossbodenstock im Anschluss an den Pazola ist eine schöne Kombi, auch wenn der Übergang zumindest an einer Stelle (nach der Martschallücke) etwas hakelig ist (ich habe die Ski kurz abgenommen). An den schönen Verhältnissen heute hat nur der kräftige Wind etwas für Abstriche gesorgt. Den wunderschönen Pulver im Aufstieg zum Pazolastock gab es bei der Abfahrt nicht, der Wind hatte schon einiges verfrachtet. Am Gipfelhang deshalb bockelhart, weiter unten dann aber mit ein bisschen Triebschnee richtig richtig schön zu fahren. Abfahrt bis nach Andermatt Bahnhof auf der Passstraße sehr kommod (ich bin bei Schöni 1888 m oberhalb Nätschen zur Straße gequert, man hätte aber auch noch weiter im Gelände abfahren können) - was will man mehr!
.. es gibt über Ostern wohl noch mehr Wind (Südföhn) …
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.03.2024, 12:37Aufrufe: 2036 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rossbodenstock (2836m)

Oberalppass - Pazolastock - Martschallücke - Rossbodenstock

Karte