SkitourGuter Eintrag
machbar
Oben: Pulver
Unten: Nass
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Bin am späten Nachmittag los marschiert.

Es konnte direkt am Parkplatz angefellt werden, da der Schnee jedoch bereits sehr nass war trug ich meine Ski bis ich auf die Tamonserstrasse, um allfällige Stollen zu vermeiden (was erfolgreich war).
Wunderschön griffiger Aufstieg, auf sehr guter Spur bis zum Huenerchopf.

Die letzten 20m bin ich zu Fuss auf den Huenerchopf, danke an meine (nicht gesehnden) vorstapfer, welche den teils Bodenlosen Schnee mit ihrerselbst sondierten ;).

Es kann auch direkt aufgestiegen werden mit Ski, da eine Spur Vorhanden ist.

Die Abfahrt war nur auf den obersten 300-400 Höhenmeter gut, da drunter zunehmender Bereits gefrorener Nassschnee, welche sich fuhr als Wären die Füsse einbetoniert. Letzteres war ausschlaggebend für das machbar.
Wenn man auf die unteren 400 Höhenmetern auf die Alpstrassen auswich Konnte man einigermaßen bequem abfahren.

Es ist ordentlich Schnee gefallen, wie auch aus anderen Berichten hervorging.

Die Fotos umfassen BlickRichtungen In Richtung u.a. Alvier/Gonzen/Ländle, unteres Weisstannenthal.
Der kommende Föhn Wird sein Tagwerk tun und den Schnee vor allem auf dem untersten 100m wegschmelzen.