ausgezeichnet
Start um 9 Uhr bei der Brücke hinter Richisau (nahe Pkt 1135, ab Brücke gesperrt: nicht geräumt, nicht fahrbar), Grosskampftag: Parkplatz schon voll, parkieren entlang der Strasse oder beim Restaurant. Genug Schnee und gute Spur von Anfang an. Saukalt, Sonne erst ab Pkt. 1716. Auf guter Spur mit viel Volk den endlos erscheinenden, gestuften Hang hinauf bis zum "Gipfel". Tolle Rundsicht, aber kalter Wind. Abfahrt mehr oder weniger im Sinne das Aufstiegs bis gegen Pkt. 1716, dann nach Altstafel hinunter und durchs Chlöntobel (Obacht auf den Bach im Frühling wenns mal taut!) zurück zur Brücke bei Pkt 1390. Guter Schnee, stellenweise schon etwas schwerer, aber immer locker zu fahren (auch die verspurten Stellen), naturgemäss 10'000 Spuren, aber es gibt immer noch freie Hangabschnitte. Die Rückfahrt auf der Pragelpassstrasse ab Pkt. 1390 ist dank der guten Spur angenehm, auch die Splitboarder hatten keine Mühe.
Start um 9 Uhr bei der Brücke hinter Richisau (nahe Pkt 1135, ab Brücke gesperrt: nicht geräumt, nicht fahrbar), Grosskampftag: Parkplatz schon voll, parkieren entlang der Strasse oder beim Restaurant. Genug Schnee und gute Spur von Anfang an. Saukalt, Sonne erst ab Pkt. 1716. Auf guter Spur mit viel Volk den endlos erscheinenden, gestuften Hang hinauf bis zum "Gipfel". Tolle Rundsicht, aber kalter Wind. Abfahrt mehr oder weniger im Sinne das Aufstiegs bis gegen Pkt. 1716, dann nach Altstafel hinunter und durchs Chlöntobel (Obacht auf den Bach im Frühling wenns mal taut!) zurück zur Brücke bei Pkt 1390. Guter Schnee, stellenweise schon etwas schwerer, aber immer locker zu fahren (auch die verspurten Stellen), naturgemäss 10'000 Spuren, aber es gibt immer noch freie Hangabschnitte. Die Rückfahrt auf der Pragelpassstrasse ab Pkt. 1390 ist dank der guten Spur angenehm, auch die Splitboarder hatten keine Mühe.