Furcia Rossa (2792m)

Heute starteten wir von der Lavarellahütte aus, gingen über den Limopass , nahmen den Steig 17 bis zur Abzweigung FR - Furcia Rossa. Nun geht es weiter wie bei der untigen Beschreibung. Der Abstieg erfolgte auf Steig 17 und 11 zurück zur Capanna Stella

Auf der Höhe von 2402m biegt der Weg zum Klettersteig zur Furcia Rossa ab. Wir gingen noch den lonenden Steig hinauf zur Groda del Valon Bianco 2584m. Ein Berg mit viel Geschichte beim Ersten Weltkrieg.
Zurück zum Ausgangspunkt der Ferrata Furcia Rossa und hinauf zum Gipfel. Von dort weiter im Abstieg bis zum Friedensbivak. Kurz davor stiegen wir wieder auf dem Weg 17 ab und gingen den gleichen Weg zurück zum Ausgangspunkt.
Klettersteigausrüstung
Von der Capanna Alpina bei St. Kassian im Gadertal über den Weg 11 hinauf zum Tadegapass und kurz vor der Ütia de Gran Fanes auf Weg 17 und später auf Weg VB abzweigen.
Letzte Änderung: 05.08.2024, 17:05Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2337 mal angezeigt

Furcia Rossa (2792m)

Klettersteig