Fridlispitz (1624m)

Fridlispitz - Riseten

Direkt vom Parkplatz Schwändital, dem Wegweiser Richtung Fridlispitz folgen. Zuerst über eine Wiese dann sanft aufwärts, durch den Wald, über Wiesen zu Hinter Sunnenalp, bei Tilimaa, ca 1400, nach links den Wald hoch bis Gipfel. Ewas unter dem Gipfel zweigt der Weg nach Westen ab Richtung Riseten. Der Weg ist nicht immer gut sichtbar und spärlich gekennzeichnet durch rote oder orange Punkte. Nach ca 3/4 Stunde trifft man auf eine Felsstufe, die durch ein Drahtseil gut gesichert ist. Oben angelangt hat man noch ca 3/4 Stunde zum Riseten. Der Punkt mit dem Gipfelkreuz ist mit 1722 m niedriger und kommt nach dem höchsten Punkt mit 1736 (durch eine Holzstange markiert). Ein mehr oder weniger sichtbarer Weg führt abwärts, trifft auf einer Höhe von 1520 auf den Weg von Lochegg und auf einer Höhe von 1407 auf den Weg zwischen Parkplatz und Hinteren Sunnenalp.
gute Schuhe
Letzte Änderung: 19.05.2024, 13:31Alle Versionen vergleichenAufrufe: 398 mal angezeigt