Fronalpstock (2124m)

Gipfelquartett ab Naturfreundehaus

Vom Naturfreundehaus (1389 m, freies Parken möglich) über Mittler Stafel (1583 m) zum Fronalppass (1855 m), und von diesem aus via blau markierter Route ('T4) um Gipfel des Fronalpstocks (2124 m).
Zurück im Fronalppass folgen wir der roten Markierung über Charen zum Sattel zwischen Siwellen und Schilt ("Sivellen", P. 2244). Hinauf zum Schilt (2299 m) und weiter über den kurzen Verbindungskamm zum Tristli (2286 m)
Zurück zu P. 2244 "Siwellen" und weglos über den Kamm des Gipfels Siwellen hinweg (T3+) zu dessen höchstem Punkt (2306 m). Dem nach Norden abknickenden Grat folgen und bei Laune zu P. 2231 m mit Holzkreuz. welcher den Siwellen nach Norden hin abschließt. Darunter befindet sich eine senkrechte Felswand. Für diesen Abstecher muss eine kurze Felsstufe an einer Kette überwunden werden (T4). Von P. 2231 aus zurück bis ca. 50 hm oberhalb der kettenversicherten Felsstufe, und an geeigneter Stelle den steilen Wiesenhang gen Nordwest zum Wanderweg hin absteigen. Diesem zuvor schon begangenen Weg abwärts folgen bis zum Wegweiser auf P. 1998. Von dort aus über Färiboden zur Mittler Stafel und weiter hinab zum Naturfreundehaus.
Bei günstigen Verhältnissen ist Bergwanderausrüstung ausreichend.
Letzte Änderung: 20.10.2024, 21:27Alle Versionen vergleichenAufrufe: 71 mal angezeigt