swisstopo09.07.2024

Tipps und Tricks zur swisstopo-App

In der swisstopo-App haben wir neu Hilfen sowie Tipps & Tricks integriert und die FAQs auf unserer Webseite überarbeitet und neu gestaltet.

Wie plane ich eigentlich eine Tour mit der swisstopo-App? Und kann ich die Karten auch offline nutzen? Die Antworten zu diesen und vielen weiteren Fragen finden Sie in den neu überarbeiteten FAQ auf der swisstopo-Webseite. Praktisch unterteilt in verschiedene Themen und anschaulich dargestellt mit einfachen Anleitungen, Bildern und Videos. Erfahren Sie alles zu den Funktionen der App und wie diese bedient werden.

Antworten zu den häufigen Fragen zur swisstopo-App finden Sie unter: swisstopo.admin.ch

swisstopo How To's

Die erstellten Videoanleitungen werden ebenfalls auf YouTube zur Verfügung gestellt. Auf diese Weise können Sie direkt mitmachen und die Funktionen gleich selbst ausprobieren.

Alle Videoanleitungen finden Sie auf Youtube.com

Hilfe & Kontakt in der App

Die Hilfestellungen werden auch in der App zur Verfügung gestellt. Im Menü unter «Hilfe & Kontakt» finden Sie InApp-Hilfestellungen sowie ebenfalls Verknüpfungen zu den FAQ-Webseiten und die Kontaktdaten für den Support zur App.

App Download

Die swisstopo-App bringt die Landeskarten der Schweiz zusammen mit vielen weiteren Themen wie Wandern, Velofahren, Schneesport, Geologie oder Aviatik auf Ihr Smartphone und Tablet. Die App ist kostenlos und kann im App Store für iOS-Geräte oder im Google Play Store für Android-Geräte heruntergeladen werden.

Mehr Informationen zu der App finden Sie hier: swisstopo.admin.ch