Capu di a Veta (703m)

Calvi – Hotel Corsica (50 m) – Capu di a Veta (703 m) – Chapelle Notre-Dame-de-la-Serra - Calvi

Am Kreisverkehr in Höhe des Feriendorfes “Zum störrischen Esel” südlich auf der Strasse Richtung Pietramaggiore bis Hotel Corsica (50 m). Rechts haltend der Strasse durch eine Linkskurve folgen. Am folgenden Tor wiederum rechts bis zu einem kleinen Parkplatz und von dort auf den Pfad, ansteigend. Der Pfad kreuzt des Öfteren den Fahrweg und mündet am Abzweig zur Chapelle Notre-Dame-de-la-Serra schlussendlich auf diesen, der nun steiler werdend bis zu einem markanten Hochspannungsmast (395 m) verläuft. Hier beginnt der eigentliche Wanderweg (rote Markierung) durch stark verblocktes und durch Plattenabschüsse geprägtes Gelände im Rücken der Capigliolo die Prunu (466 m) . Hin und wieder kurze Kraxeleien über kurze Felspassagen und schliesslich über eine steilere Rinne bis zum Gipfel. Auf gleichem Wege bis zum Abzweig zurück und mit grün-roter Markierung in Richtung Chapelle Notre-Dame-de-la-Serra. Von dort über den gelb markierten Wanderweg nach Calvi zurück.
Letzte Änderung: 01.06.2015, 22:11Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3782 mal angezeigt