Pizzo Medaro (2551m)

Von Arvogno über das hintere Onsernone

Von Santa Maria nach Arvogno (ev Autostop) und über Alpe Raunel zur Bocchetta de Muino. Am Bivacco Greppi vorbei (verschlossen) und über Alpe Cortaccio (Rifugio verschlossen) nach Fondomonfracchio (verschlossen).

Wieder aufwärts nach Alpe Croso (einfaches Biwak, offen). Über den Bach nach Lancioli und einem alten Weg folgen nach Auleria und weiter zur Alpe Pianezza (Biwak offen). Der Markierung folgend bis unter die Cata di Madei. Ansteigend taleinwärts und steil zum Pass südlich des Gipfels und in Kürze zum Gipfelkreuz.

Alternativ kann man die ganze Cresta di Madei begehen, dabei stösst man aber bei P. 2483 auf einen Abbruch von einigen Metern (III), dieser kann links mit etwas Abstieg umgangen werden.
Letzte Änderung: 05.10.2024, 17:51Alle Versionen vergleichenAufrufe: 130 mal angezeigt

Kartenmaterial Umgebung
Kartenmaterial Ergänzend:

Geo4Map 12: Valle Isorno, M: 1:25000; Wanderkarte Libreria Zanetti Nr. 57: Val Vigezzo, M: 1:30000, IGC 11: Domodossola e Val Formazza, M: 1:50000; Kompass 89: P.N. Alpe Veglia e Devero, Val Formazza, M: 1:50000; Kompass 97: Varallao, Verbania, Lago d’Ort