Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Mehrheitlich trocken - bis die Gewitterzellen gekommen sind. Die gelben Flechten auf den Blöcken um das Trogehorn waren enthielten aus irgendeinem Grund noch Feuchtigkeit und waren trotz glänzendem Sonnenschein noch rutschig.
Weiterhin bestens machbar.
Wir sind beim Grüenebergpass falsch gelaufen, da wir die Karte nicht angeschaut haben. Man kann aber auch von der Alp Troge gegen den Pass vor dem Trogehorn ziehen. Ist halt etwas mühsam, aber machbar. Bei Nässe unbedingt auf die Alpensalamander acht geben. Diese können vermehrt auch auf dem Weg vorkommen. Die Alpensalamander sind erstaunliche Tierchen. Als einzige Amphibien sind sie lebend-gebärend (neben dem Feuersalamander) und haben je nach Höhenlage eine Tragzeit von 2 bis 4 Jahren! Man sieht sie praktisch nur, wenn es regnet oder geregnet hat. Alpensalamander werden bis zu 15 Jahre alt.
In Kemmeribodenbad sind die Meringues Pflicht! An sonnigen Sonntagen werden dort bis zu 1500 grosse Meringues-Stücke verkauft. Das Service-Personal beim Kemmeribodenbad ist ausserordentlich freundlich - selten so freundliches und aufgestelltes Personal erlebt! Die Busse fahren um 17.55 und 18.55 und dann einer noch zwischen 22 und 23 Uhr.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.09.2019, 21:46Aufrufe: 1857 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hohgant (2164m)

Habkern - Überschreitung West-Ost - Kemmeribodenbad

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1550 hm

8.3 h

Karte