Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Beim Start in Wengen hatte es eher wenig Schnee (max. 5cm). Mit ansteigenden Höhenmeter nahm die Schneemenge massiv zu. Auf der Wengernalp hat es bereits ca. 50cm. Wobei ab dieser Höhe gibt es sehr viele Schneeverwehungen. Auf dem Gipfel war praktisch der ganze Schnee abgeblasen.
Schneequalität: Durchgehend pulvrig (am Morgen). An windexponierten Stellen ist der Schnee gepresst und entsprechend nicht angenehm zum fahren. Im Tal war der Schnee nass (Nachmittag)
Mit den kommenden Schneefällen sollte die Abfahrt bis Grindelwald ohne Probleme (im Sinne von zu wenig Schnee) machbar sein. Allerdings ist ab Mittwoch Föhn angesagt und daher wird wohl viel Schnee wegschmelzen. Zudem: Ab nächsten Wochenende werden die Sesselbahnen am Lauberhorn den Skibetrieb aufnehmen. Mit der Ruhe wird es dann vorbei sein...
War eine tolle Tour, um die Saison zu starten. Trotz des schönen Wetters waren sehr wenige Leute unterwegs, was uns doch überrascht hat. Doch die Ruhe genossen wir sehr.
Wir fuhren vom Lauberhorn nach Grindelwald. Wie wir unterwegs merkten, war dies nicht so eine gute Idee, weil es dort weniger Schnee hatte als in Wengen. Entsprechend blieben uns wunderschöne Schwünge im Pulverschnee verwehrt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.11.2019, 14:18Aufrufe: 3236 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Lauberhorn (2472m)

Von Bahnhof Wengen via Wengeralp

Karte