gut
Hart
Start Kurve vor La Veduta 7 Uhr, minus 8 Grad, windstill. Harter Firn und Spuren bis Höhe 2872 m. Bin dann direkt steil zum Nordgrat hoch. Kurz vor dem Skidepot auf einem ebenen Boden passierte das Unglück. Ich war auf dem Nordgrat etwas nach rechts ausgewichen, einige Schritte vor dem Skidepot. Plötzlich lag ich auf dem Rücken und segelte die steile Westflanke steindurchsetzt runter. Nach einigen Sekunden verlor ich das Bewusstsein und wachte kurze Zeit später im Auslauf auf. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen weshalb ich plötzlich auf dem Rücken lag und hinunterstürzte? Hatte Harscheisen montiert. Muss auf eisigem Untergrund ein kleines Schneebrett gewesen sein das sich löste. Aufsteigend Gruppe alarmierte sofort Rega, ein Dankeschön an dieser Stelle. Mit Rega ins Spital Samedan, Loch im Kopf, Fraktur am Ellbogen, linker Arm ausgekugelt usw. Die Wintersaison ist gelaufen..
Bleibt in den nächsten Tagen gut.
Glück im Unglück, hätte schlimmer kommen können. Wünsche alle Gipfelbuchleserinnen und Lesern schöne und unfallfreie Touren.
Letzte Änderung: 08.04.2021, 01:21Aufrufe: 1520 mal angezeigt

Corn Alv (2991m)