Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Hart
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 6:00Uhr an der Passstraße. Der erste Hang ist nahezu Schneefrei und die Ski müssen bis zur Bachbrücke getragen werden (150hm). Ab der Bachquerung dann ausreichend Schnee und die Ski können angeschnallt werden. Kurz vorm Abzweig zum Schwarzhorn dann noch 2x ganz kurz abschnallen (10m), ansonsten kann mit Ski derzeit fast noch bis zum Gipfel aufgestiegen werden (letzte 30m dann noch zu Fuß). Schnee ist tragend und bereits ausgeprägter Sommerschnee (bedeutet mit wabenförmigen Vertiefungen und teils großen Löchern). Sofern er oberflächlich weich ist und nicht hart gefroren einigermaßen fahrbar. Schwarzhorn geht ebenfalls noch und wurde von 2 anderen Gruppen gemacht.
Dem Schnee geht es arg an den Kragen. Der obere Bereich wird aber noch ein paar Tage gehen, ob lohnend muss jeder für seinen Anspruch entscheiden…
Unsere Sommer und Saisonabschlusstour - vielen Dank allen fleißigen Gipfelbuchautoren für die guten Beiträge. Ich wünsche euch allen einen schönen Bergsommer mit tollen Touren.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.06.2021, 21:15Aufrufe: 1630 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Radüner Rothorn (3022m)

Ab Flüelapassstrasse via Rothorn Furgga zum Gipfel

Karte