Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Gesamte Route trocken und schneefrei, nur eine steile erdige Passage am Gratbeginn noch leicht feucht. Wetter sonnig mit ein paar Föhnwolken mittags und beste Fernsicht. Morgens beim Start noch frostig und im Gipfelbereich kalter böiger Wind, ansonsten für die Jahreszeit recht warm.

Wir fanden den Aufstieg über den gesamten Südwestkamm sehr lohnend. Nach steilem Beginn gibt´s vielerlei Routenoptionen mit einigen Kraxeleinlagen in schönem Kalk. Zudem hat man mit Erreichen der Grathöhe Panoramablick in alle Richtungen. Die AV-Route über die Südwestflanke bietet sich dann für den Abstieg an und geht deutlich zügiger.

Sehr einsame Tour, im gesamten Auf- und Abstieg niemanden gesehen. Am Gipfel kam noch ein Tourenkollege über den nordwestseitigen Normalweg herauf, welcher wohl streckenweise schneebedeckt und gefroren ist. Mit schöner Landschaft, toller Aussicht und interessanter Route perfekte Spätherbsttour.

Durch die Südwestexposition grundsätzlich für Frühsommer und Herbst geeignet. Der für die nächsten Tage angekündigte Neuschnee wird jedoch vermutlich nicht mehr wegtauen...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.11.2021, 17:04Aufrufe: 1806 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Hohes Licht (2651m)

Hochalptal u. Südwestgrat (vom Lechtal)

Karte