Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Kurzfristig von Bernau auf den Südaufstieg zum Feldberg umgeplant zu haben, erwies sich heute als Glücksfall. Die Hoffnung, dass die vom Ostwind herangeführten Wolken am Seebuck/Herzogenhorn hängen bleiben, wurde nicht enttäuscht. So waren wir weitgehend bei sonnigen Verhätnissen unterwegs. Der Spaß wurde einzig durch den Ostwind oberhalb der Todtnauer Hütte etwas getrübt. Der Gipfelaufenthalt gestaltete sich kurz und die Pause in den Bereich der Sankt-Wilhelmer-Hütte verlegt.

Im Vergleich zur Belchentour letzte Woche gute Schneeschuhverhältnisse in winterlicher Stimmung. Geringe Pulverauflage auf einer tragenden Unterschicht.

Beim Abstieg vom Feldberg wurde es im unteren Bereich sogar recht warm. Vom Parkplatz gingen wir noch zu Fuß an den Fahler Wasserfall runter.

Abweichend von der Routenbeschreibung gingen wir nicht über das Zastler, sondern direkt über die (leider geschlossenen) Sankt-Wilhelmer-Hütte, die einen Pächter sucht, zurück.
Hochdruckwetter die nächsten Tage.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.01.2022, 18:54Aufrufe: 1224 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Topographische Karte 1:25000 8114 Feldberg LVA Baden-W\u00fcrttemberg; LGL W 258: Titisee-Neustadt, M: 1: 25000; RegioCart 11691: Hochschwarzwald (Titisee, Schluchsee, Feldberg), M: 1:50000; Top Trails 395: Westweg Schwarzwald, M: 1:50000"]

Webcams

Feldberg (1493m)

PP Fahler Wasserfall/Rotenbacher Rank - Todtnauer Hütte und über das Zastler zurück

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 3

700 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte