Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.08.2004

Salbitbiwak-Kettenweg (2402m)

Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
Schönes Wetter, trockener Fels. Rechts der Alphütte Horenfelli führen Wegspuren mit einer alten weissen Markierung steil aufwärts in ein enges Couloir. Nach Erreichen eines kleinen Passes steigt man etwas ab, überquert das Horenfelli Couloir und steigt aufwärts zum Salbitbiwak. Das Biwak befindet sich genau südlich unter Turm 1. Am Fusse der Westgrat-Türme steigt man ostwärts zu den Fixseilen und Ketten, markiert mit Steinmännchen und weisser Farbe. Nach Bezwingung des Kettenweges mit leichter Kletterei geht es auf einem schönen Pfad Richtung Salbithütte. Der Kettenweg ist ein im senkrechten Fels teils horinzontal, teils vertikal mit Ketten abgesicherter prima angelegter Steig.
Man muss schwindelfrei sein, Klettergurt mit zwei Schlingen und Karabiner sind für diese Tour ein Muss. Dieser Zustieg erfordert Trittsicherheit und ist nicht mit normalen Hüttenzustiegen zu vergleichen.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Salbitbiwak-Kettenweg (2402m)

Göscheneralptal-Hüttenweg Voralphütte-Alp Horefelli-Horenfelli Couloir-Salbitbiwak-Kettenweg-Salbithütte. Normale Gehzeit ca. 5-6 Std.
Letzte Änderung: 29.08.2004, 08:52Aufrufe: 834 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte